Corporate Design & Branding

Für jedes Unternehmen ist es wichtig, sich seinen Kunden und Geschäftspartnern mit einem individuellen sowie markanten Corporate Design und Branding zu präsentieren. Das Ziel eines jeden professionellen Corporate Designs sollte es sein, einer Firma und ihren Produktmarken ein einheitliches, glaubwürdiges und zeitgemäßes Aussehen zu verleihen. Es soll Image, Werte, Branche und den Charakter eines Unternehmens vermitteln und dabei unverwechselbar sein.

 

Um das herauszuarbeiten, beginnen mit der Analyse Ihres Unternehmens. Dabei sammeln wir Hintergrundwissen zu Ihren Leistungen, Ihrer Marke und Ihren Zielgruppen. Aufbauend auf den gewonnenen Erkenntnissen entwickeln wir ein ganzheitliches Konzept für Ihre Unternehmenspräsentation. Dabei spielen das Schriftbild, Farb- und Formgebung aber auch Kernaussagen zum Transport Ihrer Werte eine entscheidende Rolle. Auf Wunsch beziehen wir dabei Ihre bestehenden Farben und Schriften mit ein.

 

Unser Anspruch ist es, Ihre Firma auf allen gängigen Geräten und Medien in gleichbleibender Qualität zu präsentieren. Wir geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht, beginnend mit dem wichtigsten Baustein, dem Logo. Auf dieser Basis entwickeln und konzipieren wir alle Corporate Design Bestandteile.

Das übernehmen wir für Sie

  • Konzeption & Beratung
  • Logodesign
  • Erstellung von Styleguides
  • Erstellung von Visitenkarten
  • Design Ihrer Geschäftspapiere
  • Gestaltung individueller Symbole und Iconsets
  • Gestaltung von Werbematerialien wie Flyern oder Messeausstattungen
  • Gestaltung von Schildern und Außenwerbung

So gehen wir vor

1

Beratungsgespräch

Gemeinsam schauen wir uns Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen an. Wir sprechen über die Zielgruppen und Werte, die für Sie und Ihre Firma besonders entscheidend sind. Außerdem beraten wir Sie zu möglichen Gestaltungsmöglichkeiten, aktuellen Trends und verschaffen uns einen Eindruck Ihres persönlichen Geschmacks.

2

Analyse & Konzeption

Wir Analysieren Ihr Unternehmen und Ihre Produkte und erstellen darauf aufbauend ein erstes Gestaltungskonzept für Ihre Markenidentität.

3

Definition & Umsetzung

Sobald wir uns auf ein Konzept geeinigt haben, legen wir Farben, Typografie, Formgebung und Gestaltungsregeln für Ihr neues Corporate Design und Branding innerhalb eines Styleguides fest. Gleichzeitig übertragen wir Ihr neues Erscheinungsbild auf weitere Medien, wie beispielsweise Visitenkarten oder Ihre Geschäftsausstattung.

4

Übergabe & Produktion

Nach Fertigstellung der Designs und des Styleguides erhalten Sie von uns alle Daten zu Ihrer Markenidentität. Sofern Sie auch den Druck Ihrer neuen Printmedien bei uns beauftragt haben, übermitteln wir die Druckdaten nach Ihrer finalen Abnahme an einen entsprechenden Dienstleister.

Referenzprojekte

Einfach Elterngeld

Consulting, Corporate Design, Softwareentwicklung, Webdesign, Webentwicklung

Quadrenalin

Corporate Design, Print, Webdesign, Webentwicklung

Polizeiverwaltungsamt

Corporate Design