Portal rund um das Thema Elterngeld inklusive einmaliger Elterngeld-Software zur automatisierten Generierierung von ausgefüllten Elterngeld- und Kindergeldanträgen.
www.einfach-elterngeld.de

Projektplanung und -konzeption

Ausarbeitung der Anforderungen einer komplexen Elterngeld-Software, Erarbeitung der User-Experience und des Workflows, Festlegung der Datenstruktur
  • Screendesign
  • Logodesign

Softwareentwicklung

Umsetzung der Elterngeld-Software mittels PHP- und JS-Framework Laravel und React, direkte Integration von Stripe & PayPal
  • Laravel
  • React
  • Web-App
  • Agile Entwicklung
  • Test driven
  • Payment Integration

Ganzheitliche Betreuung

Anfertigung von Werbematerialien und Ausarbeitung von Vertriebssmöglichkeiten sowie der Unternehmensausrichtung
  • Flyer
  • Visitenkarten
  • Roll-Ups
  • Werbekampagnen

Details

Die Website einfach-elterngeld.de beschäftigt sich mit dem umfangreichen Thema Elterngeld, Elternzeit sowie den Herausforderungen und Hindernisse der Antragstsellung. Die Website gibt u.a. wichtige Tipps und Hinweise, wie das Maximum des Elterngeldbezugs erzielt werden kann. Zum Angebot gehören, neben den umfangreichen Hilfe-Videos auch Blogbeiträge zu Änderungen im Elterngeldrecht, ein umfängliches Wiki, sowie eine Übersicht über alle Elterngeldstellen der Bundesländer und persönliche Beratungsangebote.

Die Aufgabe der behind you GmbH bestand in der grundlegenden Neukonzeption der Website, sowie deren Gestaltung und Umsetzung. Ziel war es, das schwierige Thema Elterngeld möglichst leicht und einfach zugänglich zu machen. Die wichtigsten Punkte sind nun sofort ersichtlich und auffindbar, der trockenen Thematik wird über präsente und ausdrucksstarke Bilder Emotionalität verliehen. Vorhandene Informationen wurden auf der Website noch stärker in den Vordergrund gestellt. Jeder Besucher findet die für Ihn wichtigen Themen und Infos ohne Umschweife und ablenkende Zwischentexte.

Einzigartige Elterngeld-Software

Neben dem Redesign der Homepage wurde eine einmalige Elterngeld-Software entwickelt. Bei der entstandenen Web-App handelt es sich um eine Anwendung, die es Antragsstellern erlaubt, einen fertig ausgefüllten Elterngeld-Antrag vollautomatisch zu generieren. Dazu müssen lediglich einige benötigte Informationen in den Elterngeld-Rechner und die Stammdaten eingetragen werden - anchließend liefert die Software einen vollständig ausgefüllten, für das jeweilige Bundesland des Antragstellers angepassten, Elterngeld- und Kindergeldantrag als PDF.

Relevante Informationen, Hilfen und Unterstützung stehen auch in der Elterngeld-Software an erster Stelle. Zahlreiche antragsspezifische Hilfevideos, Wiki-Texte sowie ein Direktsupport führen den Benutzer Schritt für Schritt durch die benötigten Informationen ohne ihn mit der Fülle an Fragen zu erschlagen. Kontextspezifische Fragestellungen und Eingrenzungen erleichtern es dem User zusätzlich, schnell und einfach seinen Antrag zu generieren.

Noch nie war es leichter, seine Elternzeit optimal zu planen und zu konfigurieren. Die Anwender können mittles Zuverdienstrechner ihren optimalen Zuverdienst im Elterngeld-Bezugszeitraum ermitteln. Mit unserem intuitiven Elterngeld-Konfigurator können dann die verbleibenden Elterngeld-Monate auf die Lebensmonate des Kindes verteilt werden. Das Datum sowie die Höhe des zu erwartenden Elterngeldes wird stehts übersichtlich und direkt angezeigt.

Zum Abschluss erhält der User eine Übersicht über seine geplanten Elterngeld-Monate, die Höhe seines Elterngeldbezuges, Informationen über mögliche Kürzungen, sowie ein ausformuliertes Schreiben für seinen Arbeitgeber - leichter war die Elternzeitgenehmigung noch nie!